Aktuell werden die Inhalte aus diesem Internetauftritt sukzessiv in das Bildungsportal Niedersachsen übertragen. Schon jetzt führen einige Verlinkungen direkt ins Bildungsportal Niedersachsen.

 

UNICEF Lernmaterial COVID-19

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor immense, völlig neue Herausforderungen. Gleichzeitig lernen wir seit mehreren Wochen, was es bedeutet, trotz des physischen Abstands zusammenzustehen. Das hilft uns, diese schwierige Zeit produktiv und hoffentlich gesund zu überstehen.

Besonders für Kinder und Jugendliche ist es zurzeit nicht leicht, mit der Situation zurechtzukommen. Sie sind von dem gewohnten Alltag, den sie kennen, weit entfernt, vermissen ihre Verwandten, ihre Freunde in der Schule und Orte für Spiel und Sport.

Vor diesem Hintergrund hat UNICEF Deutschland eine Vielzahl an Informationen zusammengestellt. Das Material bietet eine Abwechslung zu herkömmlichem Unterrichtsmaterial, in dem es spielerisch den Zugang zu Kinderrechten eröffnet. Es unterstützt Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie Kinder und Jugendliche dabei die Zeit zuhause sinnvoll zu überbrücken.

Die Angebote stehen in der rechten Spalte zur Verfügung.

Unterrichtsmaterial für die Coronakrise

Drucken
zum Seitenanfang